Frühjahrsputz

Ganzheitlich Kraft schöpfen, mehr Leichtigkeit und neue Perspektiven

Um wieder energiegeladen durchzustarten, kann eine Fastenkur helfen. Dabei geht es aber nicht allein darum, Gewicht zu verlieren, sondern vor allem um die Verbesserung oder gar Vorbeugung chronischer Krankheiten. Es ist eine Art “Frühjahrsputz” für den Körper und hilft dabei, Ernährungsgewohnheiten langfristig umzustellen. Beim vorübergehenden Verzicht auf Nahrung wird unser Verdauungstrakt ruhiggestellt und der Körper von Stoffwechselarbeit entlastet. Das hat wie viele Studien belegen, eine ganze Reihe gesundheitsfördernder Effekte. Der Nahrungsverzicht verbessert auch einige Körperfunktionen, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern.

Mit Yoga den Fasteneffekt unterstützen

Yoga wirkt gleichermaßen und ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Yoga gleicht aus, harmonisiert, stärkt und vitalisiert. Da Körper, Geist und Seele sich ständig wechselseitig beeinflussen, bilden sie eine Einheit. Eine Yogaübung wirkt oberflächlich betrachtet zwar auf den Körper, dies hat aber auch Auswirkungen auf das Gehirn, die Psyche und unsere seelische Verfassung.
Für meinen Frühjahrsputz habe ich dieses Jahr genau diese Kombi aus Fasten und Yoga gewählt. Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast hier einzusteigen, dann begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Wir finden heraus, was ganz individuell zu dir und deinem Alltag passt und erstellen dein persönliches Programm mit fundierten Informationen, Rezepten und deinem Yoga Flow.

Ich freue mich dich auf deinem Weg in deine neue Leichtigkeit begleiten zu dürfen,

Soraya


Categories: ...

Join event

You will receive a confirmation e-mail once you click send. If not, please check your spam folder and mark the e-mail as safe.